Dentalhygiene Aarau

Für Ihr gesundes Lächeln

ihre Dentalhygiene in Aarau

Bei der Dentalhygiene geht es in erster Linie um eine professionelle Zahnreinigung durch eine Dentalhygieniker:in oder eine Prophylaxeassist:in, bei der Zahnbeläge, Verfärbungen und Zahnstein gründlich entfernt werden.

Dentalhygiene auf höchstem Standard

Dentalhygiene in der PraxisMees

Unsere Praxis ist spezialisiert auf Erkrankungen des Zahnfleisches, weshalb die Dentalhygiene bei uns von zentraler Bedeutung ist. Wir beschäftigen daher ausschliesslich Dentalhygieniker:innen und keine Prophylaxeassisten:innen.

Zahnfleischerkrankungen und deren unterschiedliche Ausprägung zu erkennen, ist Aufgabe unserer speziell dafür ausgebildeten Dentalhygieniker:innen. In Verdachtsfällen kann Dr. Mees oft noch während der Dentalhygiene-Behandlung dazu kommen und eine erste Einschätzung abgeben.

Ist eine weiterführende Behandlung notwendig, unterstützen unsere Dentalhygieniker:innen in der Vorbereitung und Heilung.

Welche Leistungen umfasst die Dentalhygiene?

Einzelzähne, Seitenzahnbereich oder Totalprothesen

Eine professionelle Zahnreinigung im Rahmen der Dentalhygiene bei uns in Aarau umfasst:

  • Gründliche Entfernung von Zahnbelägen, Verfärbungen und Zahnstein. Unsere Dentalhygieniker:innen dürfen und tun dies im Bedarfsfall auch unterhalb der Zahnfleischgrenze.
  • Der Einsatz des Softlasers wenn sinnvoll.
  • Informationsvermittlung zur richtigen Mundhygiene.
  • Anleitung zur optimalen Zahn- und Mundpflege Zuhause.
  • individuelle Beratung über die für den Patienten am besten geeigneten Zahnpflegeprodukte.